RoboGUI – Allgemeines

RoboGUI ist eine grafische Benutzeroberfläche (GUI) für das Kommandozeilentool ROBOCOPY von Microsoft.

Mit ihr lassen sich Jobs verwalten, die Kopiervorgänge (auch in einer bestimmten Reihenfolge) ausführen können. Ausserdem lässt sich durch Auswahl bestimmter Optionen der entsprechende Kommandozeilenbefehl mit allen gesetzten Optionen erzeugen, um z.B. in CMD-Skripten verwendet zu werden. Auch der umgekehrte Fall ist möglich, also das Setzen der Optionen in der GUI aus einem ROBOCOPY-Befehl heraus (Parsen).

→ Weiter zu Installation.

2 Gedanken zu „RoboGUI – Allgemeines

  1. Gerhard Werner

    Gibt es ein RoboGUI Programm für Windows 10 Vers. 1607.
    Die Vorgängerversion läuft leider nicht mehr einwandfrei

    1. Spoony Beitragsautor

      Hallo Gerhard,

      auch unter Windows 10 tut RoboGUI noch seine Dienste. Allerdings wird die ROBOCOPY-Version angemeckert und die angegebene eMail-Adresse ist nicht mehr aktuell. Beides führt aber nicht zu Fehlern bei der Benutzung. Habe es selbst unter Windows 10 im Einsatz. Eine Aktualisierung ist momentan nicht geplant. Dazu erreichen mich zu wenig Anforderungen in diese Richtung.

      Ich danke Dir trotzdem für die Benutzung und wünsche noch ein frohes neues Jahr !
      Spoony

Kommentare sind geschlossen.